Ausgangslage
Die Zusammenarbeit mit der Stiftung St. Wolfang begann 2017 mit der Anfrage einer professionellen Gestaltung des Jahresberichts. Aus dem bestehenden Logo gestalteten wir ein auf diesen ersten Jahresbericht angewendetes Visual, welches über die Jahre für die Angebotsflyer, Mitarbeitergeschenke, Website und Employer Branding Kampagnen usw. erweitert wurde.
Herausforderungen
Die verständliche Strukturierung der vielfältigen Angebote.
Ein visuelles Konzept, welches über die Jahre weiterentwickelt werden kann und gleichwohl als Einheit erkennbar bleibt.
Prozess und Resultate
Visual: Aus der Spiralform des Logos haben wir ein ansprechendes Visual für den Jahresbericht 2017, Angebotsflyer und Inserate entwickelt.
Webanwendung: 2020 wurde der bisher gedruckte Jahresbericht neu in digitaler, interaktiver Form umgesetzt. Das bisherige Visual wurde mit den entsprechenden UX-Elementen für das Web ergänzt. 2022 folgte ein Relaunch der Website nach dem entwickelten Visual.
Employer Branding-Kampagne: In einem Workshop mit Mitarbeitenden aus allen Bereichen entwickelten wir 2023 eine Employer Branding Kampagne, die den Fokus auf die Wirkung der verschiedenen Tätigkeiten richtete. Im gleichen Zug wurde das Stellenportal und die Bewerbungsmöglichkeiten auf der Website ausgebaut.