Eine Marke neu entwickeln

Quercus Landschaftsarchitektur > Markendesign

Markendesign


Jonas und Florian gründeten Quercus Landschaftsarchitektur anfangs 2021. Sie hatten über das Erscheinungsbild ihres Start-ups nachgedacht und erste Logos skizziert. Nun wollten sie ihre Ideen mit einem kompetenten Ansprechpartner besprechen und daraus ihre Marke entwickeln. Wir lernten die beiden bei einer Tasse Kaffee kennen.

Innerhalb eines halben Tages ergründeten die Jungunternehmer gemeinsam mit uns die Identität ihres Unternehmens. Wir entwarfen Claims und beurteilten ihre Logo-Entwürfe.

Die Ergebnisse der Arbeit finden sie im Marken-Canvas. Ein übersichtliches Instrument für ihre weitere Kommunikationsarbeit!

 

 

In der zweiten Phase arbeiteten wir in enger Zusammenarbeit die Text-/Bildmarke aus. Wir definierten Design-Richtlinien. Auf einem Moodboard dargestellt, vermitteln sie den beiden Unternehmern, wie ihre Marke aussieht und was sie ausmacht. Eine Dokumentationsmappe und eine Imagekarte sind bereits im Einsatz. Ebenso die neuen Briefschaften. Die Marke Quercus ist lanciert!

millefeuilles ag

Bonnstrasse 18
3186 Düdingen

 

+41 (0)26 492 53 24

info@millefeuilles.ch

Sag Hallo, schreib uns, ruf an oder komm vorbei!