Konzeption, Grafik & Marketing für den Bio Gmüestag 2024
Bio Gmüestag 2024
Ausgangslage
Der Bio Gmüestag ist ein Anlass von Passion Seeland und wird von Murtensee Tourismus organisiert. Als Agenturpartner von Passion Seeland sollten wir sicherstellen, dass die CD-Richtlinien in den Werbemitteln eingehalten werden und halfen die in Migros- und Coopfilialen geplanten Promotionen zu konzipieren.
Herausforderung
Die Anfrage an uns als Agenturpartner kam sehr kurzfristig, dass der Bio Gmüestag wie die Promotionen innerhalb von 2 Monaten konzipiert und umgesetzt werden mussten. Der Bio Gmüestag 2023 lief unter der Eigenregie von Murtensee Tourismus. Für die Ausgabe 2024 wollte Passion Seeland, dass der Auftritt des Events mehr nach Passion Seeland aussieht. Dies bedeutete, sich immer wieder abzustimmen und Kompromisse zu suchen.
Prozess und Resultate
Promoaktion: Eine Woche vor dem Bio Gmüestag wurde in 15 Filialen der Migros und Coop eine Promoaktion für Datteltomaten, den Event und das Projekt Passion Seeland durchgeführt.
Hierzu konzipierten wir die vorgegebene Theke, Rollups, Infoflyer, Rayonschilder wie lebensmittelechte Beipackzettel (Leporello) für die Datteltomaten-Packungen.
Bio Gmüestag: Neben dem Logo von Passion Seeland als Veranstalter und dem Logo von Murtensee Tourismus als Organisator wollten wir den Event «Bio Gmüestag» nicht mit einem zusätzlichen eigenen Logo einbringen und hielten den Eventtitel in einem einfachen typografischen Schriftzug in den CD-Schriften von Passion Seeland.