Die Spuren der Zeit beseitigen

Hydrosaat AG > Redesign

Grafik, Idee, Konzeption


Ein Logo lebt so lange, wie es dem Besitzer gefällt. Zahlreiche traditionsreiche Unternehmen arbeiten bis heute mit der ursprünglichen Marke. Sie unterziehen sie von Zeit zu Zeit einem Redesign ohne sie gänzlich auszuwechseln. Schliesslich ist sie Teil der Firmengeschichte und -identität.

 

Stellt sich die Frage nach dem richtigen Moment für ein Redesign. Oft fällt dieser mit einem grösseren Firmenereignis zusammen. Das kann ein Wechsel der Geschäftsleitung, ein Jubiläum, eine Strategieänderung oder ein Standortwechsel sein. Sie alle bedingen Änderungen etlicher Kommunikationsmittel wie Website, Broschüren, Briefschaften, Beschriftungen. Ein guter Moment, um sich zu fragen, ob auch eine optische Anpassung angesagt ist.

 

Die Entwicklung neuer Kommunikationskanäle und -mittel kann die Anforderungen an ein Erscheinungsbild verändern und deshalb ebenfalls Anlass für ein Redesign werden.

«Wir planten den Umzug unseres Firmensitzes. Dies bedingte eine Überarbeitung und eine Neuauflage etlicher Kommunikationsmittel. Eine gute Gelegenheit also, das Erscheinungsbild grundsätzlicher zu überprüfen und zu überdenken.»

Gilles Perroulaz, Hydrosaat AG

Fasst du ein Redesign deiner Firmenerscheinung ins Auge? Dann kannst du dich mit folgenden Fragen auf’s Erstgespräch mit uns vorbereiten:

  • Zeigt die Bild-/Textmarke noch wer wir sind, was wir tun, wie wir leben?
  • Sind wir noch das, was unsere Bild-/Textmarke nach aussen zeigt?
  • Wer waren wir, als das Logo entstand, und wer sind wir heute?
  • Was gefällt uns am Logo noch, was nicht?
  • Gibt es Marken anderer Unternehmen, die uns ausserordentlich gut gefallen?
schaffen

millefeuilles ag

Bonnstrasse 18
3186 Düdingen

 

+41 (0)26 492 53 24

info@millefeuilles.ch

Sag Hallo, schreib uns, ruf an oder komm vorbei!