Ein Gadget für Nachhaltigkeit

glp Sense > Etikette: klein aber fein!

Grafik, Idee, Print


Die glp Sense wollte an ihren Standaktionen Interessierten eine kleine, nachhaltige Erinnerung schenken. Ein Mehrweg-Gemüsesäckli sollte es sein, bedruckt mit Ihrem Logo. Wir wurden beauftragt eine Idee zu entwickeln, wie die politischen Inhalte gemeinsam mit dem vermittelt werden konnten. Entstanden ist eine kleine Klapp-Etikette, welche ganz einfach an das Gemüsesäckli befestigt werden kann.

Im Briefinggespräch definierten wir mit der Kundin Inhaltselemente und entwarfen gleich erste Prototypen einer Etikette. So konnten wir am Ende des Gesprächs bereits Format und Papier bestimmen. Die Etikette setzten wir anschliessend sehr rasch und mit nur einer Korrekturrunde um.

Dass für das Etikett zum Fairtrade-Säckli ein ökologisches Papier verwendet wurde, liegt auf der Hand. Wir wählten diesmal das Nautilus Classic mit dem Label «Blauer Engel» von Antalis.

Der beim Briefing entstandene Prototyp
Säckli mit Etikett

millefeuilles ag

Bonnstrasse 18
3186 Düdingen

 

+41 (0)26 492 53 24

info@millefeuilles.ch

Sag Hallo, schreib uns, ruf an oder komm vorbei!