Einem Dorf seine «Beiz» zurückgeben

Hotel Wasserfall > Website mit Flexibel Content

Webdesign


Bei unserem Erstgepräch für die Entwicklung der neuen Website fragten wir, wieso wir unbedingt einen Aufenthalt im Hotel Wasserfall in Jaun buchen sollten. Wir bekamen zur Antwort, weil es vom Hotel aus einen schönen Ausblick auf die Gastlosen und den Wasserfall gibt. Darauf erwiderten wir, dass der Rheinfall imposanter und die Bergkulise in Zermatt eindrücklicher sei. Dann weil wir uns in Jaun woh fühlen könnten. Dies versprechen uns alle Luxus-Ressorts auch. Und dann bekamen wir im ganz besonderen Jauner-Dialekt zur Antwort, dass die Jauner etwas eigen seien und die neue Geschäftsleitung den Dorfbewohner ihre Beiz zurückgeben möchten und wir während unseres Aufenthalts als einen der ihren fühlen sollen. Wow, dieses Statement hat uns voll getroffen und ruckzuck war klar, dass die Website den heimeligen, rustikalen und doch modernen Stil der eindrucksvollen Themenzimmer wiedergeben soll – also ein Ort der Heimische und Fremde vereint.

Bei der Umsetzung setzten wir wie gewohnt auf WordPress und setzen unsere erste Seite mit Flexible Content um. Dazu setzten wir auf das Plugin dinamic.ooo. Dies erlaubt dem Kunden im Backend eine Seite individuell zu gestalten in dem er einer Seite nach seinen Vorstellung vordefinierte Sections zuordnet. Dadurch können wir dem Kunden maximale Flexibiltät bieten, ohne Gefahr zu laufen, dass das Design plötzlich zerfällt.

Durch Flexibel Content kann eine Seite/ein Beitrag mit vordefinierten Section individuell gestaltet werden.

millefeuilles ag

Bonnstrasse 18
3186 Düdingen

 

+41 (0)26 492 53 24

info@millefeuilles.ch

Sag Hallo, schreib uns, ruf an oder komm vorbei!